Partner

Partner

Das Projektkonsortium besteht aus 6 Organisationen aus 5 verschiedenen EU-Ländern (DEUTSCHLAND, SPANIEN, ÖSTERREICH, SCHWEDEN und RUMÄNIEN) und umfasst die Zusammenarbeit zwischen neuen und alten europäischen Mitgliedsstaaten. Dieses Dreamteam erfahrener Praktiker mit Hintergrund in den Bereichen Sprachunterricht, interkulturelles und Soft Skills Training, Lehrerausbildung, Einwanderungs- und Flüchtlingsbildungsprogramme sowie Entwicklung von Schulungsmaterial freut sich auf eine erfolgreiche europäische Projektzusammenarbeit.

Kirchner Management GmbH (DE)

Die Kirchner Management GmbH ist seit 2009 maßgeblich an der Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften aus dem Sekundar- und Tertiärbereich in Deutschland beteiligt. Wir bieten qualitativ hochwertige Ausbildungslösungen für in Deutschland ansässige Lehrkräfte, die ihre Fähigkeiten im Ausland, vor allem in Großbritannien und Malta, verbessern möchten. Kirchner Management verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Bedarfsanalyse von Lehrern in Deutschland und ist eine der Organisationen, die aktiv die Schulung und Weiterbildung von Sprachlehrern und Hochschulmitarbeitern im Bereich Soft Skills fördert, die an der Gestaltung interkultureller und sprachlicher Programme für Migranten beteiligt sind.

Kirchner Management ist auf dem deutschen Markt einzigartig positioniert, um ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Kontexte von Lehrern und akademischem Personal in Deutschland zu vermitteln. Wir können auf Partnerschaften und langjährige Beziehungen aus den letzten 10 Jahren in über 50 Erwachsenenbildungseinrichtungen in Deutschland zurückgreifen.

SWIDEAS AB (SE)

SwIdeas AB ist eine unternehmerische multikulturelle Organisation mit Schwerpunkt auf Community- und Geschäftsentwicklung. Ihre Aktivitäten und Projekte liegen hauptsächlich in den Bereichen Unternehmertum, CSR und soziale Entwicklung, um eine nachhaltige und bessere Wirkung zu erzielen. Wir arbeiten mit unseren Partnern bei der Konsolidierung von Richtlinien zusammen, um mutige und innovative Lösungen zu unterstützen, die die Grundursachen angehen und den gewünschten Wandel vorantreiben.

SwIdeas wurde 2013 gegründet und ist eine wertorientierte Organisation, die an Nachhaltigkeit, Vielfalt, Zusammenarbeit und Mehrwert glaubt. Unser Beitrag besteht darin, Hand anzulegen, die Rechtsstaatlichkeit zu stärken, die Menschenrechte zu respektieren, kulturelle Vielfalt und Meinungsvielfalt zu fördern.

 

www.swideas.se

GROWTH COOP S.COO. AND. (ES)

GROWTH ist eine junge Organisation, deren Mitglieder jedoch über langjährige Erfahrung in der Ausbildung und in europäischen Projekten verfügen. Die Rechtsform dieser Organisation ist eine Genossenschaft und der Rechtsstatus ist eine gemeinnützige Organisation. Wir sind ein Schulungsanbieter und bieten eine Reihe von Management-Schulungen an.

GROWTH ist eine Organisation, die hochwertige Ausbildungslösungen entwickelt und anbietet, um das Teampotenzial zu steigern und neue Fähigkeiten zu entwickeln. Das Hauptziel von GROWCOOP ist es, neue Ideen mit einem hohen Einfluss auf Organisationen und damit einem hohen Einfluss auf unsere Gesellschaft einzubringen. Wir suchen nach neuen Lösungen, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht.

 

www.growthcoop.eu

Babel Idiomas (ES)

Babel Idiomas wurde 1999 als kleine private Sprachschule geboren. Seitdem hat sich die Schule zu einer bekannten und hochangesehenen Sprachbildungseinrichtung in Spanien mit derzeit 3 Zentren entwickelt. Wir bieten Sprachunterricht in Englisch, Spanisch, Deutsch, Französisch und Italienisch für Schüler aller Altersgruppen an. Wir arbeiten mit internationalen Kollegen zusammen, die persönliche Erfahrungen mit sozialer Integration in verschiedenen EU-Ländern mitbringen.

Derzeit haben wir Teammitglieder aus 12 verschiedenen Nationalitäten. Dies verleiht uns einen internationalen Geist und gibt uns die Möglichkeit, ständig von verschiedenen Kulturen und unterschiedlichen Ansichten zu lernen. Viele dieser Studenten sind entweder in Spanien lebende Immigranten (sowohl aus EU- als auch aus Nicht-EU-Ländern) oder spanische Staatsbürger, die ins Ausland ziehen und ein Leben in einem anderen EU-Land beginnen möchten.

 

www.babelidiomas.es

Compass

COMPASS ist ein gemeinnütziges Privatunternehmen mit interkulturellem Schwerpunkt, das sowohl die berufliche und gesellschaftliche Integration sowie Inklusion von Migrant*innen und Geflüchteten fördern als auch die positive Auswirkungen ihrer Eingliederung auf die einheimische Gesellschaft sichtbar machen will. Unsere Programme bieten Unterstützung für Menschen, die mit wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Hindernissen konfrontiert sind. Die Angebote erhöhen die Beschäftigungsfähigkeit benachteiligter Gruppen und stärken diese, ihre Bildungs- und Berufschancen wahrzunehmen.

 

Unsere Programme:

  -Bildungs- und Berufsberatung

  -Sprachkurse für Menschen mit Migrations- und Fluchthintergrund

  -Alphabetisierungskurse

  -Mentoring-Programme für Jugendliche

  -Sozial-psychologische Unterstützung

  -Mehrsprachige Bildungs- und Berufsberatung für Geflüchtete und Migrant*nnen

CPIP (RO)

Centrul Pentru Promovarea Invatarii Permanente ist eine rumänische NGO, die seit 2005 im Bereich des lebenslangen Lernens tätig ist. CPIP setzt sich dafür ein, das Prinzip der Chancengleichheit für alle Bürger in der öffentlichen Politik und den damit verbundenen Praktiken als integralen Bestandteil der Demokratisierung und der Schaffung einer offenen Gesellschaft zu verankern, um den Status der Gemeinschaftsproduktion in allen Bereichen des lebenslangen Lernens neu zu definieren. Wir unterstützen Initiativen und führen Programme und Projekte durch, die auf Zusammenarbeit und Innovation für bewährte Praktiken in diesem Bereich abzielen.

Dies geschieht durch die Teilnahme an verschiedenen europäischen Initiativen und die anschließende Einbeziehung der entwickelten Produkte und Ergebnisse in die regionalen Aktivitäten. Unsere Organisation unterstützt Initiativen und führt Programme und Projekte durch, die auf Zusammenarbeit und Innovation für bewährte Praktiken abzielen. Das Hauptziel von CPIP ist die Förderung des lebenslangen Lernens durch alle relevanten.

 

www.cpip.ro

Partners

Partners

The project consortium is composed of 6 organisations from 5 different EU countries (GERMANY, SPAIN, AUSTRIA, SWEDEN and ROMANIA) and includes cooperation between new and old European Member states. With backgrounds in language teaching, intercultural and soft skills training, teacher training, immigration and refugee educational programmes, and training material development, this dream team of experienced practitioners is looking forward to successful European project cooperation.

Kirchner Management GmbH (DE)

Since 2009, Kirchner Management GmbH has played a significant role in the training and development of teachers from the secondary and tertiary sector in Germany. We offer high-quality training solutions for teachers based in Germany who wish to improve their skills abroad, primarily in the UK and Malta.

Kirchner Management has huge experience of analysing needs of teachers in Germany and is one of the organisations actively promoting soft skills training and training for language teachers and university staff involved in designing intercultural and language programmes for migrants.

Kirchner Management is uniquely positioned in the German market to provide a deep understanding of the needs and contexts of teachers and academic staff in Germany. We can draw from partnerships and long-lasting relationships from the past 10 years in over 50 adult education institutions in Germany.

SWIDEAS AB (SE)

SwIdeas AB is an entrepreneurial multi-cultural organization with a focus on community- and business development. Its operations and projects are mostly within the spheres of entrepreneurship, CSR and social development for sustainable and better impact. We collaborate with our partners on consolidating policies to support bold and innovative solutions that address root causes and advance a desired change.

 

Founded in 2013, SwIdeas is a value-driven organization that believes in sustainability, diversity, collaboration and added-value. Our contribution is to give a hand; to strengthen the rule of law, respect human rights, promote diversity in culture and diversity of opinions.

 

www.swideas.se

GROWTH COOP S.COO. AND. (ES)

GROWTH is a recent organization but its members have a long experience in Training and European Projects. The legal form of this organization is a Cooperative and the legal status is a non-profit organization. We are a training provider, offering a range of management training courses.

GROWTH is an organization that design and deliver quality training solutions to enhance team potential and develop new skills. The main objective of GROWCOOP is to bring new ideas with a high significant impact in organizations and therefore having a great impact in our society. We look for new solutions focus in people.

 

www.growthcoop.eu

Babel Idiomas (ES)

Babel Idiomas was born in 1999 as a small private language school. Since then, the school has grown into a well known and highly respected language training institution in Spain with currently 3 centres. We provide language training in English, Spanish, German, French and Italian to students of all ages. We work with an international staff who have personal experiences with social inclusion in various EU countries.

Currently, we have team members from 12 different nationalities. This provides us with an international spirit and gives us the opportunity to constantly learn from different cultures and different views. Many of those students are either immigrants living in Spain (both from EU as well as non EU-countries) or Spanish citizens wanting to move abroad and start a life in a different country of the EU.

 

www.babelidiomas.es

Verein Multikulturell (AT)

Verein Multikulturell is a non-governmental non-profit organization founded in 1993. The organization’s main objectives are to promote professional, social and cultural inclusion of migrants and it aims to enhance intercultural dialogue and education.

Due to its many years of activity in the field of refugees and migrants and its 23 years of existence, Verein Multikulturell has good connections to the Tyrolean institutions for the care of minor refugees and to the child and youth welfare services of the state of Tyrol. Similarly, Verein Multikulturell can refer to proven contacts in the field of education and public administration, both in Innsbruck and in the Tyrolean districts.

 

www.migration.cc

CPIP (RO)

Centrul Pentru Promovarea Invatarii Permanente is a Romanian NGO that works in Lifelong Learning since 2005. CPIP is committed to mainstreaming the principle of equal opportunities for all citizens in the public policies and associated practices, as an integral part of democratization and the creation of an open society, to re-define the status of community co-production in all areas related to lifelong learning. We support initiatives and run programs and projects that aim at cooperating and innovating for good practices in this field.

This is done by taking part at diverse European initiatives and then mainstreaming in the regional activities the developed products and results. Our organization supports initiatives and runs programs and projects that aim at cooperating and innovating for good practices. CPIP‘s main objective is to promote the lifelong learning through all relevant stakeholders.

 

www.cpip.ro